Das Spiel fand ich sehr spannend und einzigartig. Man sieht es sofort, dass ganz viel Arbeit und Fantasie in der Entwicklung des Spiels steckt. Die Suche nach der passenden Strategie und dem Teampartner hat mich sehr fasziniert. Das Spiel werde ich mit großer Begeisterung weiterempfehlen!

~ Nataliya B. aus Leipzig ~

Das Spiel ist spannend bis zum Schluss!

~ Martin aus Ulm ~

Das Spiel beinhaltet ein spannendes Gedankenspiel, es ist nicht zu komplex- man hat das Prinzip schnell verstanden. Und es gibt sehr viel Action. kurzweilig und spannend.

~ Marek aus Chemnitz ~

Das Spiel ist kurzweilig und spannend. Ich würde es jederzeit wieder spielen! Besonders packend ist die Suche nach dem Teampartner. Wenn ich es bewerten müsste, würde ich 4,5 von 5 Sternen geben.

~ Julia K. aus Mittweida ~

Mir hat das Spiel viel Freude gemacht. Durch die vielen im Spiel  enthaltenen Elemente war es sehr abwechslungsreich und nie  langweilig. Für besondere Spannung sorgte für mich die Tatsache,  dass ich bis zum Schluss nicht wusste, mit wem ich zusammen spiele.  Das hatte ich in dieser in noch keinem mir bekannten Spiel erlebt.  Die von mir angespielte Kennerversion birgt viele verschiedene  Strategien in sich, die es in Abhängigkeit der anderen Spieler zu  nutzen gilt.

~ Johannes L. aus Leipzig ~

Grundsätzlich interessant. Kommt einem nicht bekannt vor. Viele Komponenten – ziemlich komplex. Ich spiele wieder mit!

~ Saskia W. aus Chemnitz ~

Sehr interessantes Spiel – komplex und unberechenbar. Es steckt viel Mühe in der Entwicklung. Immer wieder gern…

~ Alexander P. aus Chemnitz ~

Das Spielprinzip ist schnell zu verstehen, die Vielzahl der Möglichkeiten, die das Spiel beinhaltet, offenbaren sich jedoch erst nach und nach. Durch die interessanten Charaktere der Spielfiguren und die abwechslungsreich gestalteten Ereignisse macht der Schwarze Diamant jedoch schon ab der ersten Runde Spaß! Besonders reizvoll finde ich, dass das Spiel mit bis zu 8 Personen gespielt werden kann.

~ Ron H. aus Leipzig ~