Unser erstes Event unter dem Motto „Spiele-Netzwerken“ führte fünf Diamantenjäger aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Das Spiel hat letztlich der Steuerberater, welcher das erste Mal mit dabei war, für sich entschieden. In einem Alleingang barg er den Amethysten aus dem Element Luft und die restlichen 4 Spieler waren sichtlich beeindruckt. Egal ob großer Stratege oder Gelegenheitsspieler – jeder kann beim „Schwarzen Diamant“ gewinnen. Das hat der heutige Abend wiedermal gezeigt… 
Unser nächster Spieletreff am 30.03. ab 20 Uhr steht unter dem Motto „Spiele-Netzwerken“.

 

Was das ist?
Ganz einfach, eine Kombination aus einem schönen Spielchen (natürlich „Der Schwarze Diamant“) und Netzwerken.

 

Und wie kommen wir denn auf so eine Idee?
Bei den letzten Spielenächten sowohl mit Freunden als auch neuen Spielebekanntschaften ist uns aufgefallen, dass nach Spielende beim gemeinsamen Beisammensitzen/ bei der Auswertung  unter den Mitspielern regelmäßig die Frage aufkommt „und was machst Du so beruflich?“
Zufällig stellten sich dabei immer berufliche Parallelen oder Schnittstellen heraus und es wurden dann gleich mal untereinander die Kontaktdaten ausgetauscht. Die Hemmschwelle dafür ist in so einer lockeren Spielrunde anscheinend einfach viel geringer als in einer offiziellen Networkingveranstaltung (die auch nicht jeder besucht bzw. besuchen möchte).
Für uns ist es naheliegend, Euch auf diesen Mehrwert gezielt hinzuweisen.
Also kommt einfach bei unserem nächsten Spieletreff vorbei,
um Euch nach der Arbeit bei unserem spannenden und zugleich lustigen Brettspiel zu entspannen gleichzeitig und in ungezwungener Atmosphäre Kontakte zu interessanten Leuten zu knüpfen-
und schlagt damit gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe…